Souveräner Auswärtssieg in Osterwald

Schiedsrichter: René Mügge
Spielbericht vom 29. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der VfB Hermeringen baute seine Siegesserie weiter aus und blieb mit dem 4:1-Erfolg gegen Osterwald weiter an der Tabellenspitze dran. „Der VfB Hemeringen hat heute auf jeden Fall verdient gewonnen. Sie waren von der ersten Minute an die klar bessere Mannschaft. Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleitung von Hemeringen“, erklärte Osterwalds Spartenleiter Sebastian Decker. Die Gäste starteten früh mit dem ersten Treffer in die Partie. In der siebten Minute verloren die Osterwälder den Ball und Jan Liebert schloss zum 1:0 ab. Osterwald hatte das 1:1 auf dem Fuß, Schiedsrichter René Mügge, entschied aber, dass der Freistoßtreffer nicht ganz über der Linie war. So blieb es beim 0:1.
In der 15. Minute bauten die Gäste ihre Führung dann durch den Treffer von Lucas Klein auf 2:0 aus. Bei diesem Stand blieb es bis zum Ende der ersten Hälfte. Kurz nach dem Wiederanpfiff meldeten sich die Gastgeber aus Osterwald zurück. Jan-Darius Termer traf in der 48. Minute zum 1:2. Dennoch blieb Hemeringen die führende Mannschaft. In Minute 50 traf Nils Witthuhn zum 3:1. Kurz vor dem Ende der Partie schnürte Lucas Klein dann seinen Doppelpack und netzte zum 4:1 (86.) ein. „Bei uns hat uns heute so ein bisschen die Einstellung gefehlt. Gerade nach dem 1:2 haben wir noch eine ganze zweite Halbzeit vor uns. Wir bekommen dann aber wieder durch individuelle Fehler das 1:3“, resümierte Decker.
Tore: 0:1 Jan Liebert (7.), 0:2 Lucas Klein (15.), 1:2 Jan-Darius Termer (48.), 1:3 Nils Witthuhn (50.), 1:4 Lucas Klein (86.).
Quelle: AWesA