Unglückliche Niederlage für E-Jugend

VFB Hemeringen
VFB Hemeringen
1 : 3
SSG Halvestorf-Herkendorf
SSG Halvestorf-Herkendorf
Samstag, 20. September 2025 · 11:00 UhrPunktspiel

Spielbericht vom 20. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere E-Jugend kassierte am Samstag im Spitzenspiel gegen die SSG Halvestorf eine unglückliche 1:3 (1:3) Niederlage, bleibt aber weiterhin auf Platz 2 der Tabelle.

    Unsere Jungs fanden gut ins Spiel und hatten durch Balte Wimmer den ersten Torabschluss (1.). Die Gäste zeigten sich hiervon wenig beeindruckt und gingen in der 3. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld mit dem ersten Torschuss in Führung. Der Treffer zeigte Wirkung und man brauchte ein paar Minuten, um sich zu erholen. Gerade als man wieder ins Spiel gefunden hatte, markierte die SSG per Freistoß das 0:2 (8.). Trotz des Rückstandes kämpfte man sich ins Spiel zurück und wurde hierfür auch belohnt: nach einer schönen Kombination über Thilo Priebe und Balte Wimmer brauchte Marten Zerr den Ball nur noch über die Linie zu schieben (18.). Plötzlich witterte man wieder Morgenluft, lief aber promt in einen Konter, den die Grün-Weißen zum 1:3 vollendeten. Dennoch spielte man mutig nach vorne und sorgte bei Ecken immer wieder für Gefahr. Balte Wimmer hatte kurz vor dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, jedoch versprang der Ball etwas und sein Schuss verfehlte somit das Ziel.

    Nach Wiederanpfiff kam man zunächst nicht gut ins Spiel. Die SSG war tonangebend und spielte weiter nach vorn. Die Defensive des VfB stand jetzt aber besser. Zudem hatte Aurora Hubert im VfB-Tor mal wieder einen Sahnetag erwischt. Mehrfach entschärfte sie Schüsse der Gäste. Zudem kratzte Malte Meyer noch einen Ball von der Torlinie. Ab der 35. Minute war man dann wieder im Spiel. Allerdings hatte sich Halvestorf jetzt auch besser auf unsere Stürmer eingestellt. Oft kam der letzte Pass etwas zu ungenau oder Abschlüsse wie von Thilo Priebe (45.) gingen knapp daneben. Zum Ende hin machte man hinten auf, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies ermöglichte der SSG zwar noch einige Konterchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. So blieb es letztlich beim 1:3 Erfolg der Gäste, die weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle anführen.

    Trotz der Niederlage hat unser Nachwuchs heute ein riesen Spiel gemacht. Die Angriffsreihe von Halvestorf war richtig stark, was sich auch im Torverhältnis von 40:3 nach vier Spielen widerspiegelt. Nichtsdestotrotz hat man es immer wieder geschafft, die Angriffe zu unterbinden. Und auch nach vorn hatte man viele gute Szenen. Leider fehlte heute etwas das Glück im Abschluss, doch das wird beim nächsten Mal sicher wieder anders aussehen.

    Kader: Aurora Hubert, Maxim Martin, Malte Meyer, Tony Hubert, Thilo Priebe, Marten Zerr, Balte Wimmer, Julia Söhlke, Frederik Petig, Hugo Hoff