Erste Niederlage für D

Spielbericht vom 13. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit 2:0 (0:0) unterlag unsere D-Jugend bei den Emmerthaler Kickers und kassierte damit die erste Saisonniederlage.
Die Hausherren kamen zunächst besser ins Spiel, konnten aber keine zwingenden Chancen erspielen. Nach gut zehn Minuten hatte man sich auf Kunstrasen und Gegner besser eingestellt, blieb aber im Spiel nach vorne zu harmlos. Viel zu oft wurde ungenau gepasst oder Bälle leichtfertig vertendelt. Ein Schuss von Karlo Priebe aus spitzem Winkel (18.) war die einzig nennenswerte Möglichkeit des VfB im ersten Abschnitt. Folgerichtig blieb es beim torlosen Remis. Für die zweite Hälfte hatte man sich viel vorgenommen - der Gegner offenbar auch. Von Beginn an drückte die Emmerthaler aufs Tempo und zwangen unsere Jungs in die Defensive. Zwangsläufig ergaben sich hieraus auch gute Chancen, jedoch hielt ein großartig aufgelegter Jakob Evers sein Team ein ums andere Mal mit tollen Paraden im Spiel. Entlastung fand fast gar nicht mehr statt, da man im Spielaufbau weiterhin ideenlos operierte und die gegnerische Abwehr gut stand. Emil Schmidt hatte mit einem Distanzschuss in der 45. Minute Pech, ansonsten blieb man nach vorne blass. Fast zwangsläufig gingen die Hausherren nach einem Ballverlust im Mittelfeld und dem anschließenden Konter in Führung (49.). Jetzt gingen die Köpfe nach unten. Zwar versuchte man noch einmal, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, fand aber einfach keine Lösungen. Stattdessen sorgte das 2:0 in der 55. Minute für die Entscheidung.
Heute war einfach nicht mehr drin. Emmerthal war nicht unbedingt besser, jedoch haben sie den Sieg mehr gewollt. Der VfB-Nachwuchs fand heute zu keinem Zeitpunkt ins Spiel, aber auch das kann mal vorkommen und gehört zum Entwicklungsprozess dazu. Also: Mund abputzen und beim nächsten Spiel am 22.09.25 geht's weiter.
Kader: Jakob Evers, Leon Glaubitz, Marlin Meier, Felix Heidersdorf, Hannes Friedrich, Enjo Schwarzenberg, Karlo Priebe, Emil Schmidt, Mattis Eikermann, Finnley Lawrenz, Thilo Priebe, Leandro Demiri