E startet in Fischbeck richtig durch

JSG Fischbeck/Deckbergen
JSG Fischbeck/Deckbergen
0 : 2
VFB Hemeringen
VFB Hemeringen
Sonntag, 24. August 2025 · 09:30 UhrPunktspiel

Spielbericht vom 24. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einem überraschenden, aber verdienten 2:0 (2:0) Sieg bei der JSG Fischbeck/Deckbergen fuhr unsere E bereits den zweiten Saisonsieg ein. 

    Am frühen Sonntag Morgen trat man die Reise nach Fischbeck und stellte sich auf ein schweres Spiel gegen das reine Mädchenteam der JSG ein. Die Gegnerinnen, alle ein bis zwei Jahre älter, hatten zum Saisonauftakt Germania Reher mit 12:3 vom Platz gefegt und waren somit favorisiert. Dies zeigte sich auch zu Spielbeginn, als unser Team sich sofort in die Defensive gedrängt sah. Mit viel Glück und einer gut aufgelegten Aurora Hubert im Tor überstand man die Anfangsphase. Nach etwa zehn Minuten fand man besser ins Spiel und hatte in der Abwehr mehr Zugriff. Jetzt versuchte man auch, mit Kontern in Richtung Gästetor zu kommen und hatte bald auch Erfolg. Marten Zerr nutzte einen Abpraller mit einem beherzten Linksschuss zur viel umjubelten Führung (17.). Nur zwei Minuten später gab es erneut Grund zur Freude im Hemeringer Lager: Marten Zerr knallte eine Eckball hart vor das Tor und von dort beförderte eine Spielerin der Hausherren den Ball ins eigene Tor. Mit dieser Führung ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt spielte quasi nur noch ein Team: die Mädels der JSG wollten mit aller Macht das Ergebnis umbiegen und drehten richtig auf. Die Abwehr des VfB stand aber sicher und zur Not mussten auch mal Befreiungsschläge herhalten, um das Ergebnis zu sichern. In der 43. Minute rettete zudem die Latte bei einem Distanzschuss. Letztlich schaffte man es, die Führung über die Zeit zu bringen und konnte damit den zweiten Saisonsieg feiern. Entsprechend ausgelassen war anschließend die Stimmung!

    Das Trainerteam ist mächtig stolz auf die heutige Vorstellung der Mannschaft. Insbesondere auch auf die Spieler, die bisher nicht so zum Zuge kamen, wie Julia Söhlke, Leonard Bauer und Hugo Hoff: sie haben heute gezeigt, wie wichtig sie für das Team sind! Letztlich war es ein Sieg des gesamten Teams, das mit viel Einsatz und Leidenschaft agiert hat. Ein Lob geht aber auch an die Gegnerinnen, die stark gespielt haben und heute einfach nicht das nötige Glück hatten.

    Kader: Aurora Hubert, Malte Meyer, Tony Hubert, Timo Milde, Marten Zerr, Oskar Teubner, Marlon Gehrke, Julia Söhlke, Leonard Bauer, Hugo Hoff