VfB Hemeringen II. siegt zu Hause souverän

Schiedsrichter: Heinz Bergmann
Zuschauer: 40
Pydde lobt starke Innenverteidigung
Spielbericht vom 27. April 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Spielbericht – 3. Kreisklasse: VfB Hemeringen II – TSV 05 Groß Berkel II 6:2 (4:1)
Am heutigen Sonntag empfing der VfB Hemeringen II den Tabellenletzten TSV 05 Groß Berkel II vor heimischer Kulisse. Von der ersten Minute an machten die Hausherren deutlich, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten.
Bereits in der 1. Spielminute brachte Tobias Beil die Hemeringer früh in Führung. Für die Gäste aus Groß Berkel, die sich viel vorgenommen hatten, ein echter Schock. Der VfB ließ nicht nach: In der 19. Minute erhöhte Hemn Majeed auf 2:0. Nur elf Minuten später trug sich auch Ole Schedlitzki in die Torschützenliste ein und stellte auf 3:0. Sechs Minuten darauf zeigte erneut Hemn Majeed seine Treffsicherheit und markierte das verdiente 4:0.
Groß Berkel gelang kurz vor der Pause immerhin der Anschlusstreffer per Foulelfmeter zum 4:1. Zur Halbzeit fand VfB-Trainer Jörg Pydde dann deutliche Worte und forderte sein Team auf, in der zweiten Hälfte nochmals eine Schippe draufzulegen.
Gesagt, getan: Hemeringen blieb spielbestimmend und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das Tor von TSV-Keeper Jan Schacht. In der 55. Minute traf Michel Wolf zum 5:1. Zwar konnte Eugen Schneider für die Gäste in der 59. Minute noch einmal auf 5:2 verkürzen, doch die sichere Hemeringer Abwehr um die starken Innenverteidiger Kevin Bangel und Tobias Okoro ließ kaum weitere Chancen zu.
In der 86. Minute setzte der eingewechselte Marc Neumann schließlich den Schlusspunkt zum 6:2.
Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Jörg Pydde weitgehend zufrieden:
„Das war heute wirklich eine super Leistung, besonders in der Viererkette. Kevin Bangel hat nach seinen langen und vielen Verletzungsproblemen ein starkes Spiel gemacht – wir sind froh, dass er wieder voll an Bord ist.“
Mit der Chancenverwertung haderte Pydde allerdings:
„Wir haben wieder viele Großchancen liegen gelassen. In den kommenden schweren Spielen, wie nächste Woche gegen Klein Berkel, müssen wir da effizienter werden.“
Mit diesem verdienten Sieg untermauert der VfB Hemeringen II seine Aufstiegsambitionen eindrucksvoll.