Desolate Vorstellung der E bei SG Hameln 74

Spielbericht vom 15. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einer 8:1 (3:1) Niederlage kehrte unsere E vom Gastspiel bei SG Hameln 74 zurück und verpasste es damit, sich in der Tabelle vom Gegner abzusetzen.
Zu Beginn sah es nicht nach so einem Ergebnis aus. Man war gut im Spiel, setzte die Hausherren unter Druck und ging nach vier Minuten durch einen schönen Distanzschuss von Louis Schulte in Führung. Der Treffer motivierte aber eher den Gegner, der binnen sechs Minuten das Spiel durch drei Treffer drehte (10./12./16.) und bis zur Pause noch weitere Chancen besaß. Die Versuche, in der Halbzeit Ruhe reinzubringen, gingen leider nicht auf. Zwar konnte man zunächst weitere Treffer verhindern, die Hamelner blieben aber dominant und mit Distanzschüssen stets gefährlich. Nach dem 4:1 in der 41. Minute war das Spiel eigentlich entschieden. Entsprechend ergab man sich in sein Schicksal und kassierte in den Schlussminuten noch vier weitere Treffer zum auch in der höhe verdienten Sieg der SG.
Eine ähnliche Vorstellung darf sich nicht wiederholen. Mit Ausnahme von Torhüter Jakob Evers erreichte kein Spieler auch nur ansatzweise Normalform! Es bedarf einer deutlichen Steigerung, um in den nächsten Spielen zu bestehen. Am kommenden Samstag (12:00) gastiert man bei der JSG Coppenbrügge/Bisperode und wird dort hoffentlich ein anderes Gesicht zeigen.
Kader: Jakob Evers, Timo Milde, Mattis Eikermann, Klaas Rinne, Louis Schulte, Leandro Demiri, Balte Wimmer, Lasse Eikermann, Bahtir Emini, Maxim Hoffmann, Constantin Martin, Malte Meyer, Henri Backeberg, Benjamin Bürke