2. Herren verliert bei der TSG Emmerthal II

Schiedsrichter: Maik Giesemann
Zuschauer: 100
„Ich kann meiner Mannschaft trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen.“
Spielbericht vom 13. September 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Für unsere 2. Herren gab es in Emmerthal nichts zu holen
Auch für unsere 2. Herren gab es am gestrigen Samstag auf der schönen Sportanlage in Emmerthal gegen die Zweitvertretung der TSG Emmerthal nichts zu holen. Trotz einer zwischenzeitlichen 0:1-Führung durch unseren Kapitän Ole Schedlitzki musste sich unsere Mannschaft am Ende geschlagen geben.
Dabei erwischte der VfB einen guten Start in die Partie. Die Mannschaft wusste bereits vor dem Anpfiff, dass es ein zähes und schwieriges Spiel werden würde. Aufgrund zahlreicher Ausfälle musste Trainer Michi Hein auf mehreren Positionen umstellen. Einige Spieler fanden sich dadurch auf Positionen wieder, auf denen sie zuvor noch nie gespielt hatten.
Trotz dieser ungewohnten Konstellation gelang es unseren Jungs, zunächst gut dagegenzuhalten. Nach der Führung durch Ole Schedlitzki bot sich sogar die große Chance, den Vorsprung frühzeitig auszubauen. Stürmer Hemn Majeed lief alleine auf den Emmerthaler Schlussmann zu, konnte den Ball jedoch leider nicht im Tor unterbringen.
In der Folge kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Tor unserer Hemeringer. Doch an unserem Schlussmann und Trainer Michi Hein, der sich erneut als Aushilfstorwart zwischen die Pfosten stellte, war zunächst kein Vorbeikommen. Mit teilweise starken Paraden hielt er unsere Mannschaft im Spiel und sorgte dafür, dass die Führung lange Bestand hatte.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Emmerthaler allerdings zunehmend stärker und kamen immer wieder zu guten Torchancen. Bei unserer 2. Herren merkte man nun deutlich, dass die Kräfte und auch die Ordnung langsam nachließen. Viele Spieler waren bereits angeschlagen in die Partie gegangen und kämpften sich trotz ihrer Wehwehchen über die gesamten 90 Minuten.
Am Ende gelang es der TSG Emmerthal II, das Spiel zu drehen und die drei Punkte auf der heimischen Sportanlage zu behalten.
Trotz der Niederlage zeigte unsere 2. Herren eine kämpferische Leistung und versuchte, die schwierigen personellen Voraussetzungen über die gesamte Spielzeit hinweg anzunehmen.
Trainer Michi Hein zum Spiel:
„Wir haben gut angefangen und in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen. Ich kann trotz der Niederlage meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das, was personalbedingt möglich war, haben wir 90 Minuten versucht durchzuziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir alle Spieler an Bord hätten, dann würde das Ergebnis und das Spiel zu unseren Gunsten ganz anders aussehen.“
Jetzt heißt es für unsere 2. Herren, die Köpfe hochzunehmen und beim nächsten Spiel wieder anzugreifen. 💪⚽
Niederlagen gehören zum Fußball – entscheidend ist, wie man darauf reagiert. Immer weiter VfB II!












