2. Herren gewinnt das Heimspiel gegen Reher II.

Doppelpack von Sascha Semashkov

Artikel vom 5. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Für unsere 2. Herren des VfB Hemeringen ging es am heutigen Heimspieltag um Wiedergutmachung nach der herben Derby-Niederlage der Vorwoche. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle konnte Trainer Michi Hein erneut eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken – und die hatte ein klares Ziel: Derby vergessen, voller Fokus auf den Sieg!

     

    Von Beginn an übernahm der VfB das Kommando auf dem Platz und erspielte sich gleich mehrere gute Torchancen. Doch auch die Gäste aus Reher versteckten sich nicht und hielten in der Anfangsphase gut dagegen. In einem offenen Schlagabtausch war es schließlich Reher, das nach einem individuellen Fehler in der Hemeringer Defensive mit 0:1 in Führung ging.

    Das Geschenk haben wir wiedermal auf dem Teller präsentiert“, so Trainer Michael Hein nach dem Spiel mit einem Schmunzeln.

     

    Doch der VfB zeigte Moral: Nur wenige Minuten später war es Sascha Semashkov, der nach einem sehenswerten Angriff den verdienten Ausgleich erzielte. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

     

    Nach dem Seitenwechsel agierten die Hemeringer kontrollierter und druckvoller. Der eingewechselte Tobias Beil sorgte schließlich mit einem starken Sololauf für die 2:1-Führung, die zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war.

    Von Reher kam nun kaum noch etwas, während der VfB das Spiel entschlossen zu Ende brachte. Nach einem Foul an Phillip Nulle im Strafraum zeigte der souveräne Schiedsrichter Helmut Flemmes folgerichtig auf den Punkt – Elfmeter für Hemeringen!

    Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Sascha Semashkov eiskalt und schnürte damit seinen Doppelpack zum 3:1-Endstand.

     

    Am Ende ein vollauf verdienter Heimsieg für den VfB Hemeringen II, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte.

    Trainer Michi Hein nach dem Spiel:

    Das war die Antwort, die ich erwartet hatte. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und das haben wir. Eine starke Mannschaftsleistung – und ich freue mich besonders für Sascha, der heute ein super Spiel gemacht hat. Wir sind froh, dass er wieder da ist!

     

    👉 Torschützen:

    ⚽ Sascha Semashkov (2)

    ⚽ Tobias Beil