Inklusionsteam überragt bei der IFL Hannover!

Beide Teams ungeschlagen - internes Duell endet Remis!
Artikel vom 22. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am 21.06.2025 reiste die Inklusionsmannschaft des VfB Hemeringen mit Sack und Pack ins nicht weit entferne Burgdorf, um dort - als Gastmannschaft- den Teilnehmern der Inklusiven Fußball-Liga Parolie zu bieten. Insgesamt traten dabei sechs Teams im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gegeneinander an. Mit dabei unter Anderem unsere Freunde von den Handicap-Kickers!
Das Turnier war im Gesamten von vielen Highlights geprägt und bot den angereisten Schlachtenbummlern der VfB-Familie einige tolle Spielszenen.
Bei sonnigem Wetter kamen beide Teams des VfB dabei bereits früh in Fahrt.
Die ersten Partien konnten jeweils für sich entschieden werden, sodass der Start gelungen war.
Team Schwarz nährte sich fortan mühselig mit Unentschieden, wobei Torjäger Joos Waldeck sich besonders treffsicher zeigte. Gleich vier Mal beförderte er das Spielgerät im Turnierverlauf in die gegnerischen Maschen. Dabei nicht zu unterschlagen sind die beiden zusätzlichen, wunderschön erspielten Torerfolge. Während des Auftaktsieges trugen sich Filip Tosic und Hannes Döring mit in die Torschützenliste ein.
Team Rot konnte dabei insgesamt elf Punkte einsammeln und bestach durch gute Kombinationen und viele Chancen. Sowohl Xenia, als auch Cagla Gün und Lennox Gerlach waren doppelt erfolgreich. Hinzu kam jeweils ein Treffer von Grinsebacke Janek Ulbrich und Kapitän Marcel Busch.
Neben dem Spaß, der an diesem Samstag im Vordergrund stand, überzeugten beide Teams durch ihre Spielstärke. Nicht ohne Grund geht der VfB somit ungeschlagen aus diesem Turnier, wenngleich das vereinsinterne Duell einen Sieger verdient gehabt hätte.
Unter dem Strich zählt der Spaß und die Verbundenheit, die die Jungs und Mädchen erneut auf den Platz bringen konnten. Ein rundum gelungener Tag, der jedoch einer dringenden Abkühlung bedurfte!
#einmalvfbimmervfb❤️🤍