E-Jugend bei Trostrunde in Coppenbrügge am Start

Artikel vom 15. Februar 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Nach den Turnierabsagen der Vorwoche konnten unsere beiden E-Jugendteams wenigstens die Rückspiele in Coppenbrügge bestreiten. Leider war das Teilnehmerfeld aufgrund der anhaltenden Grippewelle etwas dezimiert, so dass nur ein verkürzter Turnierablauf stattfand.
Die E2 machte den Auftakt und setzte sich im ersten Spiel mit 2:1 gegen die JSG Coppenbrügge/Bisperode II durch. Timo Milde und Louis Schulte mit einem Sonntagsschuss von der Mittellinie erzielten die Treffer für den VfB. Im zweiten Spiel erkämpfte man sich ein leistungsgerechtes 0:0 gegen die JSG Hummetal IV. Zum Abschluss unterlag man dem Turniersieger Tündern III mit 0:2 und wurde Dritter.
Bei der E1 gab es aufgrund zweier Absagen eine Doppelrunde zwischen den verbleibenden drei Teams. Gegen die JSG Deister-Süntel-United unterlag man zunächst unglücklich mit 0:1, konnte im zweiten Spiel aber ein verdientes 1:1 erzielen. Mattis Eikermann gelang hier der Ausgleich. Gegen Tündern V, die mit einer F-Jugend angereist waren, war man in beiden Partien chancenlos (0:2 und 0:3). Das Team wurde letztlich auch Turniersieger, für den VfB reichte es nur zum dritten Platz. Erwähnt werden muss aber auch, dass man nur mit einem Auswechselspieler angereist war und am Ende die Kräfte nachließen.
Mit dem Abschneiden beider Teams kann man insgesamt zufrieden sein. Gerade bei der E2 waren phasenweise schöne Spielzüge zu sehen und auch die E1 zeigte ansteigende Form. In den kommenden Wochen wird man sich jetzt auf die Freiluftsaison vorbereiten. Ein großer Dank geht einmal mehr an die zahlreichen Eltern, die die beiden Teams wie schon in der gesamten HKM-Runde auch heute wieder grandios unterstützt haben!