Zum Hauptinhalt springen

2. Herren steigt in die 2. Kreisklasse auf!

„Vom Sofa aus das Spiel von Hilligsfeld beobachtet“

Artikel vom 20. Juni 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Was für ein erfolgreicher Abschluss einer guten Saison! Unsere 2. Herrenmannschaft steigt in die 2. Kreisklasse auf.

    Nachdem unsere Mannschaft die Relegation gegen die SG Flegessen/Süntel II denkbar knapp verloren hatte, schien der Traum vom Aufstieg zunächst geplatzt zu sein. Doch der Fußball schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten. Durch den heutigen Sieg des TB Hilligsfeld in der Bezirksliga-Relegation und dem damit verbundenen Aufstieg der Hilligsfelder durfte unsere Zweite schließlich doch noch jubeln – und das ganz entspannt vom heimischen Sofa aus.

    Damit kann der VfB Hemeringen auf ein rundum erfolgreiches Fußballjahr zurückblicken. Unsere 1. Herren schaffte als Meister die Rückkehr in die Kreisliga, und nun folgt auch unsere 2. Herren mit dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Ein doppelter Grund zur Freude für den gesamten Verein.

    Wir haben das Spiel aus der Ferne über die Instagram-Storys von Awesa verfolgt und freuen uns riesig, dass wir nach der knappen Relegationsniederlage gegen Flegessen II doch noch über einen anderen Weg den Aufstieg perfekt machen konnten. Nun heißt es: Tschüss, 3. Kreisklasse – Hallo, 2. Kreisklasse! Darauf werden wir uns in der Vorbereitung bestmöglich einstellen. Aber jetzt sollen die Jungs erst einmal den Moment genießen und mit einem Kaltgetränk auf diesen Erfolg anstoßen, bevor es dann im Juli wieder losgeht“, so Trainer Michi Hein.

    Herzlichen Glückwunsch an unsere 2. Herren zu diesem Aufstieg! Der gesamte VfB Hemeringen ist stolz auf euch.