Inklusion als Jubiläumsgast - Geschenke inklusive!

TuS Eichholz-Remmighausen feiert 5-jähriges. VfB mit bester Laune dabei!
Artikel vom 28. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Am 25.01.2026 durfte unsere Inklusionsmannschaft am Jubiläumsturnier zum 5-jährigen Bestehen des TuS Eichholz-Remmighausen teilnehmen. Fünf Spiele gegen bis dahin unbekannte, überwiegend aus NRW stammende, Gegner standen auf dem Programm. Für unseren 11-köpfigen Kader hieß es somit volle Konzentration und maximaler Einsatz an den Tag zu legen, erwiesen sich die Gegner letzlich deutlich stärker als vorher erwartet.
Bereits im ersten Spiel mussten sich unsere Kicker dem FC Muckum mit 3:1 geschlagen geben. Besonders erfreulich war jedoch der Anschlusstreffer durch eine Co-Produktion unserer beiden Noahs: "Lücke" führte eine Ecke schnell aus, "Winkel" verwandelte eiskalt.
Im zweiten Spiel zeigten die Windmühlenkicker Lernwillen und steigerten sich deutlich. Vor Allem die Defensive stand sicher. Xenia und Maddox Kalkmann, dem Trainer Wyrwich das "Spiel seines Lebens" attestierte, verriegelten gemeinsam mit Torwart Claudio Kespohl das Tor. Offensiv zauberten abermals "Lücke" und Kapitän Marcel Busch. Am Ende stand ein verdienter 3:0-Erfolg gegen die DJK Rheinkraft Neuss. Besonders anzuerkennen ist dabei die große Fairness des Gegners.
Im dritten Spiel wartete mit dem SSV Hagen der stärkste Gegner des Tages. Eine bis dato unbekannte taktische Ausrichtung und damit ein Wechsel des Systems führte zunächst zu einem schnellen 3:0-Rückstand. Trotz darauf folgender Änderungen und einigen herausgespielten Großchancen blieb es bei der Niederlage.
Auch im vierten Spiel gegen die DJK Sportfreunde Datteln zeigte sich das Phänomen der vergebenen Chancen. Eine alte Fußballweisheit bewahrheitete sich. Machst du die Dinger vorne nicht, kriegst du sie hinten rein. Vorne wollte der Ball also nicht ins Netz, hinten konnte dem entgegen eine Einzelaktion nicht verhindert werden. Endstand 0:1.
Im letzten Spiel mobilisierten unsere Kicker noch einmal alle Kräfte. Gegen den VfL Oldenburg spielte vor allem Xenia groß auf, die später offiziell zur "besten Spielerin des Turniers" gekürt wurde. Sie belohnte sich mit ihrem längst überfälligen Treffer. Noah Winkel trug sich mit seinem zweiten Tagestreffer ebenfalls in die Torschützenliste ein. Am Ende stand jedoch ein 2:2-Unentschieden, da es unserer Defensive nicht gelang das Tor vollständig zu vernageln.
Besonders hervorheben möchte Trainer Wyrwich die beiden jüngsten Spielerinnen und Spieler im Team: "Lücke" und Xenia spielten mit ihren erst 14 Jahren souverän, mutig und ohne Angst. Xenia wurde dafür verdient mit einem individuellen Pokal ausgezeichnet. Zudem konnte Maddox Kalkmann eindrucksvoll zeigen welches Potenzial in ihm steckt und unser Bomber im Sturm - Chantal Wyrwich - bewies dem Team, was echter Kampfgeist bedeutet.
Ein großes Dankeschön richtet der VfB an den TuS Eichholz-Remmighausen für die Einladung sowie an alle Eltern für ihre Unterstützung. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, die uns einen professionellen Auftritt z.B. mit einem zweiten Trikotsatz, einem Arztkoffer und hochwertigen Poloshirts ermöglichen.
Ohne euch kein Wir – der VfB!









