Zum Hauptinhalt springen

Inklusionsteam springt hoch hinaus - ein Ausblick?

TwinFit Aerzen testet unsere Kicker und Kickerinnen auf Herz und Nieren

Artikel vom 19. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Das zweite Training diesen Jahres hatte es sofort in sich. In Zusammenarbeit mit dem TwinFit in Aerzen und Trainerin Soraya arbeitete die Inklusionsmannschaft mit unbekannten Methoden an ihrer Fitness, um auch in diesem Jahr wieder nach den Sternen zu greifen.

    Zu ungewohnten Zeiten fand sich unser Team rund um Trainer Cagri gegen 13.30 Uhr vor Ort zusammen um im Anschluss ganz ohne Eltern und Betreuer/-innen die Sportschuhe zu schnüren.

    "Die Gruppe brachte super viel Motivation, gute Laune und auch Ideen mit in das Training", fand Trainerin Soraya nur positive Worte für unseren wilden Haufen. Auch an diesem Tag zeigte sich unsere starke Gemeinschaft. "Fröhlich, gemeinschaftlich - auch wegen des Zusammenhalts und motivierend", so beschrieb Soraya unser Team in drei wesentlichen Punkten und traf es dabei auf den Punkt.

    In verschiedenen Übungen auf dem Trampolin, die besonders die Körperkernmuskulatur, aber auch diverse kognitive und koordinative Fähigkeiten beanspruchten, zeigten sich ganz neue und ungeahnte körperliche Möglichkeiten.

    Viele positive Stimmen ließen verlauten, dass diese Art von Training besonders interessant ist und man sich bereits auf eine weitere Trainingseinheit auf der Außenfläche des TwinFit im Sommer freue.

    Ganz ohne Chaos ging es dann jedoch nicht. Auf kleine Spielereien folgte ein Schock. Baff, Bumm, Peng.. Spiegel kaputt.

    Wie sagt man so schön? Scherben bringen Glück! Damit also: Vielen Dank an Soraya und das gesamte Team des TwinFit Aerzen und auf ein erfolgreiches, neues und besonders aufregendes Fußball- und Sportjahr 2026! Wir freuen uns!

    #einmalVfBimmerVfB❤️🤍