Das erste Heimspiel 2024 geht verloren

Inklusionsgruppe 06.06.2024

Die Inklusionsmannschaft scheitert an der Chancenverwertung

Im Rahmen des Hemeringer „Super-Sonntages“ am 26.05.2024, begrüßten die Spieler*innen unserer Inklusionsgruppe die Gäste der Eben-Ezer-Stiftung. Die rot-weißen Schlachtenbummler trafen sich dabei am Sonntag Morgen gegen 10 Uhr.
Bereits bei Ankunft der einzelnen Akteure, entfachte das Feuer des Spieltages. Die Laune stieg ins unermessliche und die Platz- sowie Wetterverhältnisse schoben die Vorfreude weiter an. Sodann begaben sich die Hemeringer Zocker in ihre Trikots und wärmten sich auf. Unter der Führung des altbekannten Trainerteam, kam dabei wohl jede/-r Einzelne ins Schwitzen.
Um 11.30 Uhr sollte nun die Stunde des Weltklasse-Schiedsrichters Michael Lauke schlagen, als dieser beide Teams zum Anpfiff bat. Von Beginn an wehte dabei ein leichter Hauch von Spitzenspielcharakter über das grüne Geläuf, auch aufgrund der galaktischen Atmosphäre.
Stadionsprecher Michael Hein sorgte mittels seiner Aufstellungsverkündung über den Stadionturm für ein ganz besonderes Flair. Sogar Vorstandmitglied und Starspieler der 1.Herren, Jan Liebert, geriet dabei regelrecht ins Staunen.
Dennoch sollten sich die andauernden Temperaturen und der vollgepackte Terminkalender, gerade bei den Jungs und Mädchen aus Hemeringen, bemerkbar machen. Aus vielen, teils hochkarätigen Chancen, gelang es den sechs Feldspielern in rot und weiß nicht, das Spielgerät über die Linie des
gegnerischen Kastens zu bugsieren. Die Gäste in grün zeigten sich wesentlich kaltschnäuziger. Pass – Schuss – Tor. Diese Spielweise sollte sich als probates Mittel gegen eine sonst bärenstarke Hemeringer Hintermannschaft erweisen. Schnell sorgten die Gäste für klare Verhältnisse. Jedoch
gelang den Hausherren noch einen Ehrentreffer zu setzen, als das Zusammenspiel zwischen Marcel Busch und Lennox Gerlach, unter großem Jubel der angereisten Fangemeinde, mit einem sauberen Abschluss finalisiert wurde. Beim Stand von 1:6 pfiff der - an diesem Tage - bestens aufgelegte
Unparteiische Michael Lauke die Partie ab.
Der erfahrenen Niederlage zum Trotz, zeigten sich unsere Schützlinge äußert fair und attestierten dem Gegner ein klasse Spiel. Mit Recht.
Nach dem abschließenden Gemeinschaftsfoto und dem internen Austausch zwischen den Spieler*innen, durften beide Teams bei einem Kaltgetränk und einer Speise nach bester Art des Hauses, die Spiele der Zweiten sowie Jenes der Ersten bestaunen.
Obwohl das Endergebnis für uns zu Wünschen übrig lässt, ist jedes Spiel/Turnier ein voller Erfolg! Ein ganz besonderer Dank geht dabei an sämtliche Sponsoren und Unterstützer. OHNE EUCH KEIN WIR-DER VFB!

VFB Hemeringen 5

Eben-Ezer-Kickers