Mannschaftsfoto VFB Hemeringen 5

Inklusionsgruppe

WIR – der VFB

Was sind wir? – Ein Team!
Mit diesem Motto begannen am 12.05.2022 die Planungen zwischen unserem VFB und der in Hessisch Oldendorf gebildeten Gruppe „Wir sind da“. Das Ziel war es jedem, der den Sport und das Gemeinschaftsgefühl liebt und es zu dem Zeitpunkt noch missen musste, eine Plattform zu bieten, den Fußball zu leben. Dafür bildete sich eine Gruppe, angeführt von den zwei aktiven Herrenspielern Aaron Wyrwich und Philipp Oberkötter, welche sich dafür einsetzt jedem diese Chance zu bieten. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn, Junge oder Mädchen, egal wer oder wie du bist, bei uns bist du Zuhause!
So startete am 01.10.2022 das erste Training auf dem heimischen Sportplatz des VfB. Trotz des schlechten Wetters, versammelten sich einige Fußball liebende und brachten den Ball gemeinsam zum Rollen. Zu diesem Training waren es bereits vier beeinträchtigte Personen, die ihre Liebe zum Fußball zeigen konnten.
Durch den Einbruch des Winters konnte das Training nicht fortgeführt werden, bis wir eine feste Hallenzeit bekamen und fortan, ab dem 26.11.22, alle zwei Wochen von 10 bis 12 Uhr, unsere Schuhe in der Halle schnürten. So starteten wir dort mit zehn Personen das Training, von denen die Hälfte beeinträchtigt war.
Gut zwei Monate später und voller Tatendrang, gelang es unseren Jungs und Mädchen beim vereinsinternen „Budenzauber“ zeigen, was sie im Training lernen konnten. Auch die neuen Trikots, welche von einer anonymen Spenderin und der Harzer Werbetechnik aus Hessisch Oldendorf zur Verfügung gestellt wurden, präsentierten die Spieler*innen mit besonders viel Stolz. Schlussendlich kämpfte sich eines unserer Teams bis ins Finale und holte den Cup nach Hause.
Gefeiert wird bei uns, wie auch unser Motto besagt, mit Allen zusammen - im TEAM. Dementsprechend entstanden natürlich die gemeinsamen Siegerfotos!!! :)

Aaron Wyrwich       oder       Philipp Oberkötter
0173/2523108                      0152/34360251