I.Herren verkauft sich teuer gegen Ligaprimus

1. Herren 02.06.2024

Der FC Preußen stößt das Bezirksliga-Tor fast bis zum Anschlag auf. Bei Kreisliga-Schlusslicht Hemeringen erfüllten die Hamelner ihre Favoritenrolle und machten das halbe Dutzend voll. „Wir haben eigentlich gut dagegengehalten und standen bis zum 0:1 relativ sicher“, war der scheidende Coach des VfB, Tobias Rügge, mit dem Auftritt seines Teams nicht unzufrieden. Die Gäste richteten ihr Spiel im ersten Durchgang besonders auf Unterschiedsspieler Denys Rozum aus, der entweder die Kollegen im Zentrum bediente oder selbst den Abschluss suchte – beides mit Erfolg. So hatten Niclas-Max Meyer, Aldin Dedeic (zweimal) und Rozum selbst sich zur Pause bereits ein Vier-Tore-Polster herausgearbeitet.

Besonders sehenswert: das 4:0 durch Aldin Dedeic. „Da haben sie uns auf engstem Raum durch einen kurz ausgeführten Freistoß mit einer sehenswerten Kombination echt schwindelig gespielt“, lobte Rügge, der sein Team auch im zweiten Durchgang defensiv stabil stehen sah. Bis zur 80. Minute hielten die VfBler der Offensivpower des Spitzenreiters stand, ein Doppelpack des eingewechselten Leon Kießling bedeutete den Rest. „Preussen hat es im zweiten Durchgang besonders über Außen und Flanken versucht. Einige Bälle haben wir aber noch entschärft oder sie gingen über das Tor“, so Rügge abschließend.
Tore: 0:1 Niclas-Max Meyer (23.), 0:2 Aldin Dedeic (28.), 0:3 Denys Rozum (39.), 0:4 Dedeic (43.), 0:5 Leon Kießling (80./Foulelfmeter), 0:6 Kießling (90.).

Quelle: AWesA

FC Preussen Hameln 07