I.Herren unterliegt im Kellerduell

1. Herren 27.05.2024

Der Letzte empfing den Vorletzten. Hemeringens Trainer Tobias Rügge zeigte sich im Nachgang enttäuscht: „Das war Not gegen Elend. Ich bin heute wirklich enttäuscht von der Einstellung der Mannschaft. Wenn ich nicht wüsste, dass wir es viel besser könnten, wäre das ja in Ordnung. Aber am Mittwoch machen wir noch ein Bombenspiel gegen Azadi (1:2-Niederlage, Anm.d.Red.) und heute das. Das ist nicht nur ein Rückschritt, wir sind die komplette Treppe runtergangen.“ Die Gäste hingegen bogen früh auf die Siegerstraße ein: Sufyan Mohammad (2.) und Manuel Fricke (11.) trafen zum 2:0 und Luca Bollmann legte kurz vor dem Pausenpfiff das 3:0 nach.

In der zweiten Halbzeit wurde der VfB aktiver und kam durch Doppelpacker Oleksandr Semashkov zum 2:3-Anschluss – doch ernsthaft um die Punkte kämpften die Gastgeber nicht mehr. Das lag vor allem am darauffolgenden 4:2 durch Maximilian Hilbert (75.). Philipp-Henry Oberkötter markierte zwar noch den 3:4-Anschluss (83.), doch sollte dieser Treffer keinen Einfluss mehr auf die Punkteverteilung haben. „Es war heute von beiden Mannschaften ein Gestokel. Bei den Toren haben beide Abwehrreihen nicht gut ausgesehen. Bei Thal war Fatmir Muslijaj in der ersten Halbzeit ein Lichtblick, über ihn lief wirklich alles. Die zweite Halbzeit ging mehr an uns, aber in Summe ist das einfach zu wenig. Wir haben lustlos gewirkt. Das ist eine Einstellungssache“, bemängelte Rügge.
Tore: 0:1 Sufyan Mohammad (2.), 0:2 Manuel Fricke (11.), 0:3 Luca Bollmann (42.), 1:3 Oleksandr Semashkov (43.), 2:3 Oleksandr Semashkov (65.), 2:4 Maximilian Hilbert (75.), 3:4 Philipp-Henry Oberkötter (83.).

Quelle: AWesA

SG Holzhausen/​Thal