I.Herren wacht zu spät auf

1. Herren 18.05.2024

Die SG Hajen/Latferde holte beim designierten Absteiger drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Mit nun 22 Punkten ist das Team von Werner Brennecke zwar weiterhin Drittletzter, doch hat nur noch ein bzw. zwei Punkte Rückstand auf den FC Bad Pyrmont Hagen II und TSV Bisperode. „Wir haben anfangs gut gespielt und Hajen nicht nur Entfaltung kommen lassen“, erklärte Hemeringens Trainer Tobias Rügge. Doch gingen die Gäste dennoch in Führung. Nach einem Durchbruch über die rechte Seite und einer anschließenden Flanke erzielte Nils Bleibaum die Führung (16.). Noch vor der Pause erhöhte Yannic Bohne auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gäste für klare Verhältnisse. Niklas Stele traf einem Eckball per Direktabnahme aus rund elf Metern sehenswert zum 3:0 (58.).

Die drei Tore waren auch dringend nötig, denn der VfB kam noch einmal zurück. Oleksandr Semashkov traf zum 1:3 (62.), ehe Philipp Nulle, nachdem er im Sechzehner gefoult wurde, per Strafstoß auf 2:3 verkürzte (80.). Zwischendurch schwächten sich die Hausherren durch eine Notbremse noch selbst, Michael Hein sah in der Folge Rot. Die Erlösung brachte schließlich Bohne in der Nachspielzeit und sicherte seinen Farben damit die drei dringend benötigten Zähler. Eine Minute darauf vergab Nulle noch einen Strafstoß, als er den Ball drüber schoss. Rügge: „In der Summe geht das Ergebnis in Ordnung. Hajen/Latferde hat zwischen der 50. und 60. Minute noch zweimal Aluminium getroffen. Wir haben zum Schluss noch einmal alles versucht, aber irgendwo war das auch zu spät.“
Tore: 0:1 Nils Bleibaum (16.), 0:2 Yannic Bohne (38.), 0:3 Niklas Stele (58.), 1:3 Oleksandr Semashkov (62.), 2:3 Philipp Nulle (80./Strafstoß), 2:4 Yannic Bohne (90.+3).
Besonderes: Rote Karte für Hemeringen (69./Notbremse).

Quelle: AWesA

SG Hajen/Latferde