Erneut keine Punkteausbeute

1. Herren 11.09.2023

VfB Hemeringen – FC Bad Pyrmont Hagen II 3:4

Auch nach dem siebten Spiel in der Kreisliga Hameln-Pyrmont bleibt der VfB Hemeringen punktlos. Im Duell am Sonntagnachmittag gegen den FC Bad Pyrmont Hagen II musste der VfB sich mit 3:4 geschlagen geben. „Die Mannschaft ist natürlich vor allem nach dem heutigen Spiel resigniert und hätte gerne drei Punkte mitgenommen. Beide Mannschaften wussten heute von Beginn an, worum es geht. Das war kein Sommerkick heute“, so VfB-Sprecher Heiko Requardt. Schon in der zweiten Minute wurde Sven Käse nach einem Konter schön freigespielt und traf aus elf Metern. „Das war ein richtig guter Start und in der ersten Halbzeit waren wir auch insgesamt überlegen“, meinte Requardt. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich vom wunderbar aufgelegten Luca Sonnenberg, der mit einem schönen Schuss in den Winkel seine Pyrmonter zurück ins Spiel brachte, gingen die Hemeringer erneut in Führung. Jan Bremer war der Unglücksrabe, der ins eigene Tor traf. „In der zweiten Halbzeit wurden die Bad Pyrmonter deutlich stärker“, so Requardt. Zunächst war es wieder Luca Sonnenberg, der zum erneuten Ausgleich traf, anschließend gingen die Gäste durch Simon Kücking in Führung. Sonnenberg baute kurz darauf die Führung aus. „Der war heute echt sehr stark, das muss ich schon anerkennen, aber insgesamt waren die Pyrmonter in der zweiten Halbzeit besser und wir hatten nur noch wenig Chancen“, kommentierte Requardt. Nico Grett verkürzte kurz vor Schluss noch, aber es reichte nicht mehr. „Wir sind jetzt auf dem letzten Platz und leider immer noch punktlos. Heute haben wir insgesamt leider mal wieder verdient verloren“, urteilte Requardt.

FC BPH 2

Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 Uhr