Negativserie geht weiter

1. Herren 04.09.2023

SG Hajen/Latferde – VfB Hemeringen 4:0

Die Rote Laterne bleibt beim VfB Hemeringen. Im Duell der Kreisliga-Schlusslichter hat die SG Hajen/Latferde nach vier Niederlagen in Folge aufatmen dürfen. „Man hat gemerkt, dass beide Teams unten drinstehen. Wir waren erst einmal darauf bedacht, etwas Ruhe reinzubringen“, schilderte SG-Sprecher Bejanmin Bohne nach der Partie. Schnell ergab sich den Gemeinde-Kickern auf die große Chance auf den Führungstreffer, nach einer Hereingabe über außen brachten die Gastgeber die Kugel aber nicht im Netz unter. Auch zwei Eins-gegen-Eins-Situationen mit VfB-Keeper Marcel Bille wurden nicht genutzt. Auf der Gegenseite scheiterten die Gäste am Querbalken und am Außennetz, nachdem Keeper Rouven Gasde bereits ausgetanzt war. „Wenn du das nötige Selbstvertrauen hast, machst du die Dinger vielleicht. Im Großen und Ganzen hatten wir aber schon mehr vom Spiel. Nach dem Seitenwechsel haben wir den Druck dann auch nochmal erhöht“, fuhr Bohne fort. Und dann gelang Kay-Jonas Dirnberger der „Dosenöffner“. Nachdem er sich die Kugel von einem Verteidiger der Gäste erarbeitet hatte, nahm er aus 22 Metern Maß und schweißte die Kugel ins Eck. Damit war der Bann gebrochen, schnell erhöhte Jannik Borchers nach einer Ecke per Kopf (61.). „Wir haben dann etwas das Tempo rausgenommen. Hemeringen hatte daraufhin die stärkste Phase uns hätte auch den Anschlusstreffer erzielen können. Rouven Gasde hat uns dabei mehrfach gerettet“, gab der Sprecher zu. Mitten in diese Drangphase hinein erzielte Amos Johannes die Vorentscheidung für die Gastgeber, die in der Folge auch noch den vierten Treffer nachlegten. Damit war die Messe gelesen. Abschließend fand Bohne nur lobende Worte für seine Teamkollegen: „Es war heute eine geschlossene gute Mannschaftsleistung. Besonders die Defensive hat wirklich gut gespielt.“

SG Hajen/Latferde

Sonntag, 3. September 2023 · 15:00 Uhr