Misslungener Saisonbeginn

1. Herren 14.08.2023

VfB Hemeringen - TSV Bisperode 2:3

Der VfB Hemeringen musste sich gegen den TSV Bisperode mit 2:3 geschlagen geben. Hemeringens Sprecher Michael Albrecht sprach dabei von einem verdienten Sieg für Bisperode: „Sie wollten es einfach mehr als wir und waren ab der ersten Minute voll engagiert bei der Sache.“ In der 35. Minute erzielte Justin Schröter das erste Tor der Partie, nachdem Hemeringen bereits selbst zwei Torchancen vergeben hatte. Mit diesem Ergebnis ging es für die beiden Teams auch in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff jubelten zunächst erneut die Bisperöder. Joshua Wiechens hatte in der 52. Spielminute auf 2:0 erhöht. Den Treffer zum 1:2-Anschluss netzte Nico Grett im gegnerischen Tor ein (57.). „Das war ein echtes Traumtor. Er versenkt den Ball perfekt im oberen Eck des Tors. Das sieht man in der Kreisliga nicht so oft“, erklärte Albrecht. Ein weiteres Tor gelang den Gastgebern erstmal nicht, sodass Justin Schröter im Folgenden den Vorsprung seiner Mannschaft mit seinem Treffer zum 3:1 wieder nach oben schraubte (66.). Am Ende netzte Oleksandr Semashkov in der Nachspielzeit noch zum 2:3 ein (90. + 1), für etwas Zählbares sollte es bei Hemeringen heute aber nicht mehr reichen. „Wir haben uns heute nicht genug bemüht. Bisperode war schneller im Spiel und war griffiger. Wir haben unser Potenzial hingegen nicht von Anfang an abgerufen. Wir müssen uns jetzt sammeln und auf das nächste Spiel konzentrieren“, meinte Albrecht abschließend und attestierte dem Schiedsrichterteam eine gute Leistung.

Quelle: www.awesa.de

TSV Bisperode