Niederlage gegen Spitzenreiter

1. Herren 21.05.2023

WTW Wallensen – VfB Hemeringen 3:0 (1:0)

Im Duell „Spitzenreiter gegen Kellerkind“ wurde der WTW Wallensen seiner Favoritenrolle gerecht und triumphierte gegen den VfB Hemeringen souverän, aber glanzlos mit 3:0. „Die erste Halbzeit haben wir wirklich stark gespielt, da haben wir Hemeringen eigentlich gar keine Chance gelassen und richtig guten Fußball gespielt“, so Dominik Heintz, Spartenleiter der Wallenser. Aktivposten Aycan Alpagut leitete seinen Treffer zum 1:0 selbst ein, bediente Toni Ivankovic, der den Ball an seinen Nebenmann zurückgab und somit den Führungstreffer vorbereitete (23.). Auch am 2:0 waren die beiden Akteure wieder beteiligt, zudem mischte auch Linus Schnack per Doppelpass mit, als Toni Ivankovic auf 2:0 für die Gastgeber erhöhte (67.). Eben jener Linus Schnack kooperierte in der Schlussphase dann noch ein weiteres Mal mit Alpagut und vollendete diesmal selbst nach einem Querpass und stellte den 3:0-Endstand für die Ostkreisler her (87.) und sicherte somit auch den Fortbestand der Tabellenführung in der Kreisliga. „In der zweiten Halbzeit hat Hemeringen uns 20 Minuten lang richtig hinten reingedrückt, aber wir haben dann halt die Tore gemacht. Zur Leistung kann man sagen: Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, befriedigend, mehr aber auch nicht. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte“, so Dominik Heintz abschließend.

WTW Wallensen

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:00 Uhr