Gallapeni schlenzt Preussen zum Sieg

1. Herren 17.05.2023

Preussen mit Lucky Punch in der 85. Minute

Glücklicher Sieg für Preussen Hameln in Hemeringen. Durch das späte und gleichzeitig einzige Tor des Tages, erzielt von Lennard Gallapeni, übt Hameln weiterhin Druck auf Tabellenführer Wallensen aus und liegt nur einen Punkt hinter den Ostkreislern. Doch die vermeintlich leichte Aufgabe gegen den abstiegsbedrohten Hemeringen sollte es heute nicht geben, da die Gastgeber über weite Strecken Paroli boten. „Die Niederlage ist heute wirklich ärgerlich. Die Mannschaft hat heute wirklich ein mega Spiel abgeliefert und hätte sich den Punkt auf jeden Fall verdient gehabt", trauerte VfB-Sprecher Peter Reese dem verpassten Punktgewinn nach. Die erste Hälfte gestaltete sich dabei über weite Strecken ausgeglichen. Die nennenswerteste Aktion hatte Denys Rozum, doch sein Distanzschuss verfehlte knapp das Tor. „Preussen hatte definitiv mehr Spielanteile. Dennoch hatten wir sie wirklich gut im Griff", fand Reese lobende Worte für die Defensivarbeit seines Teams. Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber dann ein wenig Glück auf ihrer Seite, als Leon Kießling zunächst am VfB-Keeper Marcel Bille scheiterte, bevor sich aus der anschließenden Ecke die nächste Großchance für Preussen ergab. Rozum stieg hoch zum Kopfball und köpfte auf das Tor der Hausherren, doch Michael Hein schaffte es, den Ball auf der Linie zu klären. In der 72. Spielminute hatte dann auch Hemeringen seine bisher größte Chance, doch der Distanzschuss von Alexander Kindsvater verfehlte das Tor der Gäste. Neun Minuten später versagten Emil Nasufovski aus elf Metern die Nerven, sodass der Ball über das Tor flog. Als sich alle schon auf eine Punkteteilung einstellten, schlug die Stunde von Gallapeni, als er den Ball aus 16 Metern ins lange Eck schlenzte. „Ein wirklich schönes Tor", zollte Reese dem gegnerischen Stürmer Respekt. Doch Hemeringen gab sich noch nicht geschlagen und hatte durch Philipp Nulle noch die Chance auf den Ausgleich, doch es durfte nicht mehr gejubelt werden auf Seiten des VfB. „Jeder Spieler kann wirklich stolz auf seine Leistung sein. Darauf können wir aufbauen", richtete Reese den Blick auf die kommenden Wochen.

FC Preussen Hameln 07

Mittwoch, 17. Mai 2023 · 19:00 Uhr