VfB Hemeringen - FC Pyrmont Hagen 1:5

1. Herren 13.05.2023

Der VfB Hemeringen geriet gegen die Kurstädter unter die Räder und muss nun hoffen, dass Bisperode in Emmerthal am Samstag nicht nach Punkten gleichzieht. „Leider muss man anerkennen, dass der Sieg für Pyrmont in der Höhe in Ordnung geht. Man hat heute gemerkt, dass eine Mannschaft es unbedingt wollte und die andere nicht. Auf diese Leistung muss von unserer Elf eine Reaktion folgen. Wir müssen uns unserer Situation bewusst sein“, fand Hemeringens Sprecher Peter Reese nach Abpfiff deutliche Worte. Im ersten Durchgang hielten die Hausherren noch mit. In der 15. Minute profitierte die Elf von Trainer Thilo Klotz von einem Eigentor der Gäste. Nach einer scharfen Hereingabe „klärte“ Steffen Kästner das Leder unglücklich ins eigene Tor. Kiala Mbauzulu hatte jedoch in der 28. Minute die Antwort parat und brachte den 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel verschoben sich die Kräfteverhältnisse schnell. Ein Doppelschlag von FC-Spielertrainer Christopher Loges in der 53. und 57. Minute brachte die Vorentscheidung. „Nach dem 1:3 hat man gemerkt, dass bei uns die Köpfe nach unten gingen. Pyrmont hat abgezockt gespielt. Hinten standen sie kompakt und vorne waren sie über Mbauzulu und Loges immer gefährlich. Sie haben uns gut ausgekontert“, so Reese. Finn Rumberger und Mbauzulu erhöhten letztlich zum 5:1-Endstand.

Quelle: AWesA

FC BPH 2