Der zweite Spieltag der Bunten Liga

Inklusionsgruppe 06.06.2024

Die Inklusionsmannschaft zeigt ihren Kämpfergeist!

Bunte Liga am 01.06.2024
Am Morgen des 01.06.2024 trafen sich unsere Schlachtenbummler aus dem Dorf der sieben Mühlen, um den gemeinsamen Weg in die Hansestadt Bremen anzutreten.
Wie es quartalsmäßig an der Ordnung steht, fand dort der zweite Spieltag der #BunteLiga2024 statt.
Voller Vorfreude und Tatendrang, belud das Team den Bus und fand sich sodann auf ihren Plätzen ein. Insgesamt 13 Spieler*innen sowie zwei Betreuer, aber auch der dazugehörige Anhang fanden sich nahe des Hemeringer Baches ein.
Ein ganz besonderer Dank gebührt dabei erneut dem Reise-Unternehmen Held. Auch der Busfahrer zeigte sich an diesem Tag als vollwertiges Teammitglied und unterstützte unsere Krieger von Beginn an.
Sobald die Spieler*innen als amtierender Tabellenführer den Bremer Boden betraten, brannten sowohl Herz, als auch Schuhsohle. Geduld und Wartebereitschaft bis zum ersten Anpfiff zählten
jedoch noch nie zu unseren Stärken. Heute war unser Team nunmehr das gejagte. Dennoch wusste jede*r Einzelne um seine Aufgabe. Als erster Gegner sollte das Team von Hannover 96 auf uns warten. Bestens geschult, formatierte
unser Coach Aaron Wyrwich eine höchst qualitative erste Sechs auf den grünen Rasen. Schon von Beginn des Spiels war zu erkennen, dass unser Kapitän Marcel Busch an diesem Tag wohl genug Fruchtzwerge zum Frühstück gegessen hat. Er sprühte vor Selbstbewusstsein und zeigte sich über den gesamten Spieltagsverlauf als Dreh- und Angelpunkt des Teams. In Anbetracht dieser Leistung erscheint die 0:1 Niederlage im ersten Spiel sehr unglaubwürdig, war jedoch bittere Realität.
Dem anfänglichen Rückschlag zum Trotz, erwies unser Team Moral und bezwang den TSV Achim im zweiten Spiel mit 1:0. Lennox Gerlach trug sich wie so häufig in die Torschützenliste ein, als er einen klassischen Tiki-Taka-Spielzug mit Marcel zum entscheidenden Treffer vollstreckte. Besonders
hervorzuheben ist hierbei jedoch das Debüt eines Neuzuganges. Mit Nikolas Seip verfügen wir nun über eine zweite Katze, die es jedem Gegner mehr als schwer machen dürfte, das runde Leder ins
Netz zu bugsieren. Nikolas und Claudio strotzen vor Energie und geben gemeinsam ein phänomenales Torwart-Duo ab.
Voller Vorfreude auf den nächsten Gegner, stürzten die Rot-weißen in das folgende Spiel gegen die Lebenshilfe aus Buxtehude. Diese zeigte sich jedoch als wahrhafter Beinsteller und fügte uns die zweite Niederlage im dritten Spiel zu. Auch hier mussten wir uns nach einer kämpferischen Leistung mit 0:1 geschlagen geben. Coach Wyrwich meint dazu: „Hier war Chancenverwertung das Problem.
Wir haben die Dinger einfach nicht gemacht. Unser Hannes Döhring, welcher in Fachkreisen auch als Cristiano Ronaldo des VfB bekannt ist, war bestens aufgelegt. Gegen das Abwehrbollwerk aus der
Hansestadt, fand allerdings auch er kein Durchkommen. Schade, Mund abputzen, weiter geht’s“. Gesagt, getan. Durch eine unnachahmliche Leistung unseres Teams, welches sich durch schnelles und sicheres Passspiel, aber auch große Kampfbereitschaft ein 1:1 erspielte - dabei jedoch stets die dominierende Mannschaft war – fand die vorausgegangene Niederlage keinen Platz mehr in den Köpfen. Erneut sorgte Lennox Gerlach mit seinem zweiten Tagestreffer für die 1:0 Führung. Nach einem groben Abwehrschnitzer, zeigte sich die Lebenshilfe jedoch eiskalt und egalisierte den Spielstand. Immer wieder plagten unsere Krieger dabei Blessuren und Verletzungen, die durch die
spitzenmäßige Physiokraft Kerstin Winkel direkt behandelt wurden.
Neben Nikolas Seip feierte auch Altstar und Co-Trainer Carsten Winkel sein Debüt auf dem Rasen und erfüllte sich damit den Wunsch, endlich ein Spiel mit seinem Sohn Noah zu bestreiten.
Was den VfB auszeichnet: Die besten Fans der Welt! Auch heute zeigten sich unsere Fans von ihrer Schokoladenseite Seite und peitschten das Team ¸ber den gesamten Turnierverlauf an.
Auf dem Heimweg pulverisierten Fans und Mannschaft die letzten Energiereserven und starteten eine waschechte Bus-Party mit der allseits bekannten VfB-Hymne!
Ein gelungener Abschluss für einen rundum sehr erfolgreichen Tag!
Einen großen Dank widmen wir auch dieses Mal unseren Unterstützern, Fans und Sponsoren. Ihr macht uns komplett. Ohne euch kein WIR-der VfB!