Souveräner Auftritt der E1 endet zweistellig

E-Jugend 18.05.2024

In einem Nachholspiel gegen die JSG Saale-Ith II wusste unsere E1 zu überzeugen und siegte deutlich mit 10:2 (6:2). Den Torreigen eröffnete Finnley Lawrenz in der 3. Minute, bevor Karlo Priebe seinen großen Auftritt hatte: binnen neun Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick und sorgte früh für klare Verhältnisse (4./6./13.). Nach einem unglücklichen Eigentor des Gästekeepers (17.) gelang der JSG der Anschlusstreffer (19.). Aber nur zwei Zeigenumdrehungen später stellte Leon Glaubitz den alten Abstand wieder her (21.). In den Schlussminuten war man etwas unkonzentriert, so dass die Gäste noch auf 6:2 verkürzen konnten (24.). Die Führung war zwar deutlich, jedoch hatten die Kicker von Saale-Ith viele gute Aktionen und trafen zwei Mal die Latte oder scheiterten an Keeper Finnley Freudenberg.

Nach Wiederanpfiff dominierte man weiter das Spiel. Jetzt kam auch die Stunde von Enjo Schwarzenberg, der im ersten Abschnitt trotz guter Aktionen ohne Erfolg blieb. Mit einen Doppelpack (27./31.) schraubte er das Ergebnis auf 8:2 hoch. In der Folge rotierte man auf einigen Positionen, blieb aber weiterhin tonangebend. Thilo Priebe (35.) und sein Bruder Karlo (49.) sorgten mit ihren Treffern für den Endstand von 10:2.

Das gesamte Team hat ein super Spiel abgeliefert und den Ball teilweise sehr gut laufen lassen.