Am 16.03.2024 um 9:30 starteten die Mitglieder des VfB Hemeringen in die Vorbereitungen des Sportplatzes für die ankommenden Heimspiele.
Mittendrin zahlreiche Spielerinnen der Inklusionsmannschaft, welche das Motto "Wer schön sein will muss leiden" schnell umdichteten in "Wer spielen will muss arbeiten." So ließen insgesamt 14 SpielerInnen und zahlreiche BegleiterInnen sich weder von Wind, Regen noch von Verletzungen aufhalten und klotzten zusammen an. Alle nutzten ihre Möglichkeiten um dem Verein bestmöglich zu helfen. Ob mit Astschere, großen Maschinen oder beim Holzspäne aufschippen mit Schubkarre und Schaufel, jeder war ein Teil des großen Ganzen. So zeigte sich auch eine unserer Stars besonders gewillt zu helfen. Cagla Gün, leider schwer verletzt aus dem Urlaub gekommen, ließ sie sich nicht davon abhalten aus ihrem Rollstuhl die Fäden zu ziehen, bevor sie es bald wieder auf dem Spielfeld tut.Auch die Trainer packten mit an und besonders Carsten Winkel zeigte beim Walzen des B-Platzes einen immensen Einsatz für seine Schützlinge aber auch für den VfB.
Ganz nach dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende zeigte sich unser Platzwart Ole Schedlitzki hellauf begeistert, wie viele Menschen zusammen den gesamten Platz ringsrum beackerten. Ausgeklungen wurde der Arbeitseinsatz mit allen weiteren Helfern bei Bratwurst und Getränken. Doch die Inklusionskicker ließen sich nicht aufhalten und nutzten prompt die drei neuen, zur Belohnung von Ole erhaltenen Bälle und spielten noch ein Spielchen gegeneinander.
Ein durchaus gelungener Tag aus Sicht unserer Familie, dem VfB Hemeringen!