E-Jugend bei der HKM am Start

E-Jugend 30.01.2024

Die beiden Teams der E-Jugend waren am Wochenende bei der HKM im Einsatz. Nach der Hinrunde Anfang Dezember standen jetzt die Rückspiele in Bad Münder auf dem Programm.

Zum Auftakt kam die E1 nicht über ein 0:0 gegen gegen die JSG Saale-Ith II hinaus. Im zweiten Spiel unterlag man dem Turnierfavoriten JSG Hummethal I mit 0:6. Dennoch blieben die Köpfe oben und man konnte die beiden verbleibenden Spiele erfolgreich gestalten. Zunächst wurde die JSG Deister-Süntel-United III souverän mit 3:1 besiegt (Torschützen: Enjo Schwarzenberg (2) und Karlo Priebe). Zum Abschluss gewann man gegen SG Hameln 74 II mit 2:0 durch zwei Treffer von Hannes Friedrich. Mit 14 Punkten belegte man Rang 2 in der Abschlusstabelle und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde.

Die E2 verlor zum Auftakt unglücklich mit 0:2 gegen die SSG Halvestorf II. Gegen die JSG Deister-Süntel United IV erkämpfte man sich ein 0:0. Beim 0:2 gegen BW Tündern III war man chancenlos. Im letzten Spiel gegen Germania Reher war man das bessere Team und führte lange durch ein Tor von Erik Hühne, kassierte aber kurz vor Schluss den Ausgleich. Mit 4 Punkten und Platz 4 schied man letztlich aus dem Turnier aus. Dennoch haben sich die Jungs gut präsentiert und man erkennt eine deutliche Entwicklung des Teams.