E1- Junioren 08.11.23 - 11. Spieltag

E-Jugend 11.11.2023

JFV Union Bad Pyrmont II - VfB Hemeringen 1:8 (1:3)

E1-Junioren holen auswärts 3 Punkte

Am Mittwoch Abend waren die Schützlinge von Tobias Friedrich auf dem Hagen gefordert.

Das Vorzeichen für diese Partie zeigte eine deutliche Tendenz. Während die Gastgeber sich mit 3 Punkten aus 7 Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder fanden, rangierten die Hemeringer mit 21 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Diese klare Angelegenheit schien sich zu bewahrheiten. Bereits nach 13 Minuten stand es 0:3 für den VfB. In der 24. Minute schafften allerdings die Pyrmonter den Anschlusstreffer zum 1:3. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.

Obwohl die Gastgeber den Spielstand noch kurz vor der Pause auf 1:3 verkürzten, schien das Spiel aus Hemeringer Sicht in die richtige Richtung zu laufen. Doch unser Trainer der E-Jugend war bis dato mit der Vorstellung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. "Spielerisch war das eine Katastrophe", so Friedrich wörtlich. In der Kabine habe er dies den Kindern, mal ohne Rücksicht auf pädagogoische Vorgaben, erklärt. Im Nachgang wies unser Trainer darauf hin, dass die fehlende spielerische Qualität auch daran gelegen haben kann, dass die Hemeringer Jungs ihr letztes Freiluftspiel vor den Ferien, Anfang Oktober gehabt haben. Seit einiger Zeit trainieren sie auch schon in der Halle. Dort sind natürlich andere Bedingungen vorzufinden.

Nach den klaren Worten des Trainers ging es rein in die zweite Halbzeit. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass die Ansprache in der Kabine Früchte zu tragen schien. Die Junioren zeigten sich spielerisch verbessert. Einige sehenswerte Angriffe konnten nun verfolgt werden. Bis zur 33. Minute konnte der VfB seine Führung auf 1:6 ausbauen. Nach 50 Minuten stand es dann sogar 1:8. Damit konnten die Hemeringer Jungs ihren Trainer doch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Nichts desto trotz wäre es am heutigen Tag gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte schwierig geworden, so Friedrich. Ein Sonderlob verdiente sich Leon GLaubitz. Neben seinen zwei Toren zeigte er vorallem eine sehr konzentrierte spielerische Leistung.

Nach 9 absolvierten Partien hat man jetzt 24 Zähler auf dem Konto. Am morgigen Sonntag steht ein weiteren Auswärtsspiel an. Diesmal auf dem Kunstrasen in Afferde.

Tore: Enjo Schwarzenberg (3), Leon Glaubitz (2), Karlo Priebe (2), Finnley Freudenberg (1)

Quelle: Tobias Friedrich