D-Junioren 09.10.23 - 5. Spieltag

D-Jugend 16.10.2023

VfB Hemeringen - Eintracht Afferde 6:1 (1:1)

Von pomadig bis sensationell, Hannes Friedrich trumpft bei D-Debüt auf!

In der ersten Hälfte hat das Team von Trainer Michael Lauke alles vermissen lassen, was es kann. Vielleicht war der Weckruf, das Tor der Gäste nach bereits 120 Sekunden, ein zusätzlicher Dämpfer. Keeper Lasse Zornow stand etwas zu weit vor seinem Kasten. Dies nutzte Kawa Khaleel gekonnt aus, als er mit einem Distanzschuss aus 25 Metern die Führung für die Gäste aus Afferde erzielte.
Erst mitte der ersten Hälfte kam der VfB langsam in Schwung, ehe in der 25. Spielminute "OS7" den verdienten Ausgleich erzielte. Ole Streicher umkurvte nach feinem Pass von Hannes Friedrich den letzten Afferder und netzte zum 1:1 ein. So ging es nach einer schwachen ersten Hälfte in die Kabine.
Die Pausenansprache schien schnell Früchte zu tragen. Zum zweiten Mal war es die kongeniale Kombination von Friedrich und Streicher, die immer wieder Druck ausübten auf die Eintracht Defensive, so dass ein Eigentor (36.) die VfB-Jungs in die Spur brachte. Mit einem Doppelpack des Duos schafften es Streicher und Friedrich mit dem 3:1 und 4:1 (43. & 45.), die Abwehr der Afferder zu überwinden. Endlich spielten die Jungs den Fußball, den wir spielen wollen. Und zwar Ballbesitzfussball mit Dominanz. Der Ball lief in den eigenen Reihen, der Gegner wurde damit zu Fehlern gezwungen. In der Folge war es dann wieder das Mittelfeld Duo der VfB Youngstars, die nach einer tollen Kombination das 5:1 (51.) durch Matti Lauke ermöglichten. Nach einer erneuten Zauberkombination der Beiden, war es dann Silas Tietz (54.), der zum umjubelten Endstand traf.

Aufstellung : Zornow,- Schedlitzki, Zimmermann, Rinne,- von Bültzingslöwen, Streicher,- Lauke

Tore : 0:1 Khaleel (2.), 1:1 Streicher (25.), 2:1 Eigentor (36.), 3:1 Streicher (43.), 4:1 Friedrich (45.), 5:1 Lauke (51.), 6:1 Tietz (54.)

Quelle: Michael Lauke