D-Junioren 30.09.23 - 4. Spieltag

D-Jugend 16.10.2023

VfB Hemeringen - SG 74 Hameln 6:0 (4:0)

Die Töws-Show geht weiter!

Die Nummer 10 der D-Jugend des VfB's, Phil Töws, brillierte mal wieder im Team von Michael Lauke. Im ersten Spiel der Rückrunde schafften es die Jungs bereits in der ersten Halbzeit in die Erfolgsspur zu kommen. Nach 5 Spielminuten war es Phil Töws, der zur Führung für die D-Jugend einschoss. In der Folge musste sich der dezimierte Gegner, sie waren mit nur 6 Spielern angereits, der Übermacht des VfB geschlagen geben. Trainer Lauke hatte bereits die zahlenmäßige Überzahl durch herunternahme eines Spielers angepasst. Doch auch zu fünft war die Dominanz des VfB nicht zu übersehen.
Mit einem Doppelschlag von Ole Streicher (15.) und Phil "Wahnsinn" Töws (18.) war die Vorentscheidung gefallen. Wiederrum Töws war es in der 23. Minute, der zum 4:0 einschob. Damit ging es in die Halbzeit.

Die anschließende Spielerrotation beim VfB führte dazu, dass die Jungs in den Schongang übergingen. "Sie haben mal glatt 2 Gänge runtergeschaltet", so Trainer Lauke.
Doch der nimmersatte Phil-Manuel Töws sorgte dann mit seinem vierten Treffer (50.) zum umjubelten 5:0. Kurz darauf war es Jan Rinne (53.) mit einem satten Linksschuss, der nach einem Abpraller für den 6:0-Endstand sorgte. Die Jungs waren glücklich, da alle ausreichend Spielzeit bekommen haben. Auch die Eltern und Fans waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Aufstellung : Zornow,- Zimmermann, Schedlitzki,- Rinne, Streicher, Töws,- Lauke

Tore : 1:0 Töws (5.), 2:0 Streicher (15.), 3:0 Töws (18.), 4:0 Töws (23.), 5:0 Töws (50.), 6:0 Rinne (53.)

Quelle: Michael Lauke