D-Junioren 24.09.23 - 3. Spieltag

D-Jugend 16.10.2023

JSG Rohden/Gro/Fis - VfB Hemeringen 2:3 (1:2)

Dritter Sieg dank Töws & Streicher

Chancenwucher ohne Ende im Spitzenspiel. Zur Halbzeit hätte es auch eine höhere Führung geben können, so Paul Zimmermann, der das Team heute in Abwesenheit von Michael Lauke betreute.

Ein ungewohntes Gefühl war es allerdings wohl für die Jungs, denn bereits nach 4 Minuten war es Furkan Ceylan, der die JSG im kleinen Derby in Führung schoss. Doch in der 9. Spielminute war dann Phil Töws zur Stelle, der zum Ausgleich traf. In der Folge erlangten unsere Jungs ein deutliches Chancenplus, mussten jedoch bis kurz vor den Pausentee warten, ehe Ole Streicher zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt zur verdienten Führung 1:2 (30.) traf. Das auslassen bester Torchancen ging weiter, bevor es wieder einmal Phil Töws (42.) war, der zur Vorentscheidung in Rohden einnetzte. Die Mannschaft musste durch Damien Zimmermann (50.) noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Am Ende reichte es aber für die drei Punkte gegen die Spielgemeinschaft. Das erfolgreiche, dynamische Duo Töws und Streicher stellte in diesem Spitzenspiel seine Klasse unter Beweis.

Tore: 1:0 JSG (4.), 1:1 Töws (9.), 1:2 Streicher (30.), 1:3 Töws (42.), 2:3 JSG (50.)

Quelle: Michael Lauke