Beitragsanpassung

07.07.2023

JHV 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

in der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 30.06.23 wurde von den anwesenden Mitgliedern eine Anpassung der Mitglieds­beiträge beschlossen. Nach der letzten An­passung in 2017 ist es auf Gund der gestiegenen Kosten eine Notwendigkeit um weiterhin den Spielbetrieb, als auch die guten Rahmenbedingungen für alle sicherzustellen. Die Höhe der neuen Beiträge wurde einerseits intensiv mit allen Beteiligten diskutiert, anderseits befindet sich der VfB damit auf dem Niveau vergleichbarer Vereine in der Umgebung.

Das Ergbenis der neuen Beitragsstruktur sieht dabei wie folgt aus:

Jugendliche (bis 18 Jahre) ⇒ 60€ /Jahr*  (umgerechnet 5,00 €/ Monat)
Aktive Mitglieder                   ⇒ 100€/Jahr* (umgerechnet 8,33 €/ Monat)
Passive Mitglieder                ⇒ 66€/Jahr*   (umgerechnet 5,50 €/ Monat)
Familienbeitrag                     ⇒ 180€/Jahr* (umgerechnet 15,00 €/ Monat)

*Die Abbuchung erfolgt dabei weiterhin halbjährlich.

Sollten sich nach der Anpassung bei ihnen Fragen auftauchen, scheuen sie sich nicht uns anzusprechen. Bei finanziellen Schwierigkeiten auf Gund der höheren Belastung stehen wir ihnen natürlich, zur Entwicklung einer Lösung, ebenfalls zur Verfügung.

Eugen Fabrizius
(1. Vorsitzender)