Trainingsauftakt der I.Herren

1. Herren 02.07.2023

Zum Trainingsauftakt der I.Herren präsentierte der VfB seine sechs Neuzugänge:

Mit Nico Grett (TUS Rohden-Segelhorst) kommt ein Vollblutstürmer zum VfB, der das Offensivspiel beleben wird. Stefan Köpp (Hannover 96 Altherren) verfügt über viel Erfahrung und soll im Mittelfeld für zusätzliche Stabilität sorgen. Ein alter Bekannter ist Max Krüger (SSG Halvestorf-Herkendorf II), der nach einem kurzen Gastspiel zum VfB zurückkehrt und in der Offensive beheimatet ist. Moritz-Johannes Oberkötter (TSV Germania Reher) folgt seinem Bruder und ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar. Ebenfalls aus Reher kommt Torhüter Connor Höltje nach Hemeringen, der nach einer Verletzung behutsam aufgebaut werden soll. Aus der eigenen Jugend rückt Lucas Klein nach, der viel Potential mitbringt und sukzessive an den Herrenbereich herangeführt werden soll. Ein "halber" Neuzugang ist Oleksandr Semashkov, der bereits zum Ende der Rückrunde vom FC Preußen Hameln zum VfB kam und bei ersten Einsätzen seine Qualität im Sturm unter Beweis stellen konnte.

Mit den Neuen bekommt Trainer Thilo Klotz nicht nur mehr Breite in seinen Kader, sondern auch zusätzliche Qualität. Ziel ist es, die Spieler schnell zu intergrieren und in der kommenden Kreisligasaison einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen.

Wir heißen alle Neuen herzlich Willkommen in der VfB-Familie und wünschen Euch viel Erfolg!

Namen zum Foto:
hintere Reihe von links: Connor Höltje, Moritz-Johannes Oberkötter, Oleksandr Semashkov, Thilo Klotz
vordere Reihe von links: Nico Grett, Stefan Köpp, Max Krüger, Lucas Klein