2. Herren weiter auf Erfolgskurs!

Schiedsrichter: Gunnar Kersten
Zuschauer: 100
Alexander Gad entscheidet ein kampfbetontes Spiel!
Spielbericht vom 13. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere 2. Herren konnte am heutigen Super Samstag die nächsten drei Punkte einfahren. Im Heimspiel gegen einen starken Gegner aus Thal musste die Mannschaft von Trainer Michael Hein noch einmal eine Schippe drauflegen im Vergleich zur Partie zuletzt in Fischbeck.
„Wir wussten schon vor dem Spiel, dass dies kein leichtes Spiel sein wird und wir nur durch Kampf und den absoluten Willen, dieses Spiel zu gewinnen, bestehen können. Thal hat uns in der Anfangsphase das Leben schwer gemacht, doch meine Mannschaft kam immer besser in die Partie und erspielte sich zunehmend Chancen“, so Hein nach Abpfiff.
Die Anfangsphase war geprägt von Szenen auf beiden Seiten. Von Strafraum zu Strafraum entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei die Gastgeber spielerisch einen Tick wacher wirkten. In der 22. Minute war es schließlich Alexander Gad, der die Hemeringer mit 1:0 in Führung brachte – gleichzeitig auch der Pausenstand.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kam der VfB wacher und aggressiver aus der Kabine. Mit hohem Angriffspressing drängten die Hausherren auf den nächsten Treffer. In der 60. Minute war es dann Stürmer Armond Musaj, der zum 2:0 einschob. Doch Thal gab sich nicht auf: Bereits drei Minuten später nutzte Ammar Debour einen individuellen Fehler im Strafraum eiskalt und verkürzte auf 2:1.
Die Partie wurde nun hektischer, Thal witterte seine Chance. Doch Hein reagierte mit einer taktischen Umstellung, um das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen: „Ich bemerkte, dass mein Trainerkollege offensiver stellte. Also musste ich schnell handeln, um über mehr Gegenpressing wieder Sicherheit ins Spiel zu bekommen.“
Diese Maßnahme zeigte Wirkung – die Hemeringer übernahmen erneut die Spielkontrolle. In der 70. Minute sorgte erneut Alexander Gad mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 30 Metern, der unhaltbar über den Torwart einschlug, für die endgültige Entscheidung zum 3:1-Heimsieg.
„Es war ein kampfbetontes Spiel von beiden Seiten, in dem sich niemand etwas geschenkt hat. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die taktisch klug agiert und die wichtigen Zweikämpfe angenommen hat. Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen und uns konzentriert auf den nächsten Gegner vorzubereiten“, so das Fazit von Trainer Michael Hein.