E1 besiegt Tabellenführer

E-Jugend 30.05.2024

Am vorletzten Spieltag der Saison hatte unsere E1 den verlustpunktfreien Tabellenführer von BW Tündern II zu Gast und bezwang diesen sensationell mit 3:1 (0:0). Bei widrigen äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, auf das unsere Jungs von Kai Schwarzenberg hervorragend eingestellt waren. Schon früh merkte man, dass heute gegen die favorisierten Gäste etwas möglich war. Trotz leichter Feldvorteile blieb die ersten Halbzeit torlos. Im zweiten Abschnitt gelang Thilo Priebe der verdiente Führungstreffer (30.). In der Folge drängten die Kicker aus dem Windmühlendorf auf den Ausgleich, doch die VfB-Defensive stand gut. Als Enjo Schwarzenberg in der 45. Minute die Führung ausbaute, wähnte man sich schon auf der Siegerstraße. Tündern gelang nur eine Zeigerumdrehung später der Anschlusstreffer und es wurde noch einmal spannend. Doch Karlo Priebe machte in der 49. Minute den Deckel drauf und sorgte für den verdienten Endstand.

Die gesamte Mannschaft hat heute ein super Spiel abgeliefert und gezeigt, was in ihr steckt! Nun hat man es in eigener Hand, im letzten Saisonspiel gegen die JFV Union Bad Pyrmont II den zweiten Platz zu sichern und damit eine tolle Saison zu krönen.

Kader: Finnley Freudenberg, Felix Heidersdorf, Max Düvel, Marlin Meier, Karlo Priebe, Hannes Friedrich, Enjo Schwarzenberg, Thilo Priebe, Leon Glaubitz