Hasta la vista, VfB Finalista

D-Jugend 26.02.2024

Die D-Junioren haben sich für das HKM-Finale am kommenden Sonntag qualifiziert. Mit einer starken Defensivleistung schafften es die Jungs vom Trainer-Trio Lauke, Zimmermann & Klein, den in der letzten Woche aufgestellten Vorsprung ins Ziel zu retten.

„Wir standen kompakt, haben kaum Torchancen zugelassen, ein Catenaccio vom feinsten." Und falls doch einmal der Ball durch den Hemeringer Abwehrriegel rutschte, war Keeper Lasse Zornow zur Stelle, um das Leder zu entschärfen.

Mit zwei für die Halle doch eher seltenen 0:0-Endständen gegen die JSG Flegessen/Süntel, sowie die JSG Hummetal IV, die zuvor gegen den überragenden Gruppensieger JSG Hummetal I mit 0:4 verloren hatten, durfte im letzten Gruppenspiel sogar eine 0:2-Niederlage reichen, um das Finalticket zu lösen.

Als einziger Verein ohne Spielgemeinschaft im Finalturnier zu stehen, ist schon eine Klasse für sich. Die Jungs haben heute großes Kino geliefert, so Lauke & Zimmermann.

Aufstellung :

Lasse Zornow,- Sam Zimmermann, Matti Schedlitzki, Ole Streicher, Phil Töws, Matti Lauke, Jan Rinne

So geht es nun nach Klein Berkel. Am 03.03.24 ab 12:30 Uhr heißt es dann Finale. Fans, Freunde, sowie Eltern & Geschwister sind gern gesehen, um die Jungs gebührend zu unterstützen. Es als einziger Verein ohne Spielgemeinschaft unter die besten 8 Teams des LK Hameln-Pyrmont zu kommen, ist für den VfB ein großer Gewinn.

Quelle: Michael Lauke