Der VfB Hemeringen 2. Herren konnte am heutigen Super Samstag das Heimspiel gegen die Gäste aus Thal/Holzhausen mit 2:1 für sich entscheiden. Dabei mussten die Gastgeber von Trainer Jörg Pydde zunächst einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen.
Bereits in der zweiten Spielminute hatte VfB-Stürmer Michi Hein die erste große Möglichkeit des Spiels, als er aus 17 Metern nur knapp am Pfosten vorbeischoss. Trotz einiger Umstellungen in der Startformation durch Trainer Pydde zeigte sich Hemeringen von Beginn an als die spielbestimmende Mannschaft. Doch es waren die Gäste aus Thal, die aus einer gefährlichen Situation die Führung erzielten. Torhüter Marcel Bille war bei diesem Schuss chancenlos.
Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht entmutigen und spielten weiter mutig nach vorne. Nur wenige Minuten nach dem Gegentor konnte Kapitän Michi Hein mit einem sehenswerten Schuss aus 19 Metern den verdienten Ausgleichstreffer erzielen, als er den Ball unter die Latte ins Tor jagte. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Trainer Jörg Pydde war mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Wir haben einige individuelle Fehler im Aufbauspiel gemacht, die dem Gegner Konterchancen ermöglichten. Das mussten wir in der zweiten Halbzeit abstellen, und das haben wir auch getan.“
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Der VfB Hemeringen kontrollierte das Spiel, während die Gäste nur vereinzelt durch Fehler in der Defensive der Hemeringer zu Chancen kamen. Torhüter Marcel Bille bewahrte jedoch mit starken Paraden seine Mannschaft vor einem erneuten Rückstand.
In der 72. Spielminute war es dann erneut Kapitän Michi Hein, der den Unterschied machte. Mit einem präzisen Freistoß aus etwa 24 Metern zirkelte er den Ball oben rechts in den Winkel und brachte den VfB mit 2:1 in Führung. Ein Treffer, der auch bei Trainer Pydde für Begeisterung sorgte: „Ein schöner Treffer. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er den macht. Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen.“
Auch mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit zeigte sich Pydde zufrieden: „Mir hat die zweite Halbzeit von der kämpferischen Leistung besser gefallen. Klar, es war ein knappes Ergebnis, aber man muss dem Gegner aus Thal Respekt zollen. Sie haben es uns nicht leicht gemacht. Trotzdem bin ich stolz auf den Sieg und auf die Mannschaft. So können wir das Oktoberfest in Hemeringen als Mannschaft anschließend genießen.“
Mit diesem wichtigen Heimsieg konnte der VfB Hemeringen 2. Herren seine Position in der Tabelle auf Platz 2 festigen und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie.
VFB Hemeringen 2
SG Thal/Holzhausen 2.. Herren
Punktspiel