Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt

1. Herren 07.08.2023

Auch der MTV Lauenstein startete mit einem Sieg in die neue Kreisliga-Saison. Nach Abpfiff der Partie jubelte das Team von Neu-Chefcoach Chris Wintel über einen 4:2-Sieg gegen den VfB Hemeringen. Es waren kaum zwei Minuten gespielt, da gingen die Gastgeber in Person von Sören Kirchenbauer bereits mit 1:0 in Führung (2.). „Man könnte fast sagen, das Tor hat uns nicht gutgetan. Wir hatten in der Folge irgendwie weniger Zugriff und Hemeringen wurde uns immer wieder gefährlich“, so Wintel. So kam es dann auch, dass Hemeringens Oleksandr Semashkov in der 17. Minute zunächst den 1:1-Ausgleichstreffer und kurz darauf auch die 2:1-Führung nach einem Strafstoß für den VfB erzielte (23.). Doch die Gastgeber sammelten sich vor dem Pausenpfiff noch einmal. Zunächst war es Linus-Maximilian Zorn, der nach Vorlage von Sebastian Serrano den Ball zum 2:2-Ausgleich einnetzte (44.). Nur eine Minute später schob Niklas Kähler den Ball nach seiner Eroberung über die gegnerische Torlinie und bescherte seiner Mannschaft damit noch vor der Halbzeit den 3:2-Führungstreffer (45.). „Mit diesem Doppelschlag auf unserer Seite haben wir echt Glück gehabt. Wir haben den Ball in beiden Situationen sehr gut gespielt“, erklärte Wintel. Im zweiten Durchgang hatten die Lauensteiner das Spiel gut unter Kontrolle und ließen den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen. Nach Balleroberung von Karsten Eberding erhöhte Felix Lassan in der 67. Minute auf 4:2, was gleichzeitig auch den Endstand markierte. „Wir hätten heute tatsächlich noch ein, zwei Tore mehr machen können bei den vielen Chancen, die wir hatten. Insgesamt war das aber ein vernünftiges und gutes Spiel von uns. Das war so, wie man sich einen ersten Spieltag vorstellt“, zog ein zufriedener Chris Wintel ein Fazit.

MTV Lauenstein

Sonntag, 6. August 2023 · 15:00 Uhr