Niederlage der I. Herren

1. Herren 27.04.2023

AZADI Hameln - VfB Hemeringen 5:2

Azadi feiert Seyyar! Im Heimspiel der Hamelner „Adler“ gegen den VfB Hemeringen brillierte der Topstürmer des Sportvereins mit einem Viererpack und sicherte den Gastgebern somit die drei Punkte gegen den abstiegsbedrohten VfB. Nach 21 Minuten veredelte Azadis Nummer 63 eine Kurzpassstafette mit dem ersten Treffer. Kurz darauf wurde er nach einem langen Zuspiel von Gezim Musliji im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte eiskalt (26.). Das 2:0 bedeutete zeitgleich auch den Halbzeitstand. „Das Ergebnis war zur Pause auch in der Höhe verdient. Im zweiten Durchgang wollten wir weiterhin Druck machen und den nächsten Treffer erzwingen“, schilderte Azadi-Manager Yalcin Uzun nach dem Abpfiff. Das gelang den Gastgebern auch. Ein Hemeringer Verteidiger spielte Baris Iskender direkt in die Füße, dieser nahm das Geschenk dankend an und erhöhte (52.). Mit dem 3:0 hatten die Hausherren eine vermeintlich beruhigende Führung – könnte man glauben. Stattdessen erzielte Alexander Kindsvater nach einem Fehler der Gastgeber postwendend den Anschlusstreffer und ließ damit die Nervosität beim SV losbrechen. „Wir haben quasi um das zweite Gegentor gebettelt“, erklärte Uzun. Und das fiel auch kurz darauf durch Philipp Nulle, der einen fälligen Foulelfmeter verwandelte. In der Folge hätten die Gäste sogar den Ausgleich erzielen können, scheiterten dabei jedoch an Azadi-Schlussmann Faiz Faris Kheder. „Er hat einen echten Sahnetag erwischt und uns im Spiel gehalten“, wusste auch Uzun. Der Rest lag wieder bei Seyyar. Nach einem feinen Lupfer von Muhammet Sen über die VfB-Abwehr vollstreckte er (65.) und legte in der Schlussminute auch noch den vierten Treffer nach.

SV Azadi Hameln

Donnerstag, 27. April 2023 · 18:45 Uhr