E1- Junioren 12.11.23 - 12. Spieltag

E-Jugend 12.11.2023

SV Eintracht Afferde I - VfB Hemeringen 2:2 (0:0)

E-Junioren belohnen sich mit späten Ausgleichstreffer

Am heutigen Sonntag Vormittag war die E-Jugend des VfB Hemeringen auf dem Kunstrasen in Afferde zu Gast. Mit Afferde als Tabellenvierter stand den Hemeringer Jungs ein vermeintlich schwierigerer Gegner vor der Brust, als dem am vergangen Mittwoch geschlagenen Kontrahenten aus Bad Pyrmont.

Dies bewahrheitete sich auch bereits zu Beginn der ersten Halbzeit. Die Hemeringer standen einem starken Gegner gegenüber, welcher sich gut auf das Spiel vorbereitet hatte. Der Spielverlauf war relativ ausgeglichen, es gab immer wieder Chancen auf beiden Seiten. Leider konnte bis dato keine der hochkarätigen Möglichkeiten unserer E-Junioren genutzt werden. Somit ging es torlos mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit begegneten sich die Mannschaften weiter in einem offenen Schlagabtausch. In der 34. Minute war es dann endlich soweit. Der VfB schaffte es durch Karlo Priebe mit 0:1 in Führung zu gehen. In der Folge verlor der VfB leider ein wenig den roten Faden. Die Gastgeber aus Afferde konnte das Spiel durch einen Doppelschlag in der 39. und 46. Minute auf 2:1 drehen. Nach dem 2:1 mussten die Hemeringer wieder in ihre Ordnung finden. Die Jungs haben nicht aufgesteckt und bis zum Ende gekämpft. In der Nachspielzeit konnten sie sich dann tatsächlich noch belohnen. Nach einem sehr übersichtlichen Zuspiel von Hannes Friedrich war es Leon Glaubitz, der seine Farben jubeln lies.

Für die Zuschauer bot sich damit ein bis zum Schluss umkämpftes und spannendes E-Jugend Spiel. "Rückblicken auf die Partie, spiegelt das Unentschieden ein leistungsgerechtes Ergebnis dar", so Trainer Friedrich. In Bezug auf das Spiel am vergangenen Mittwoch auf dem Hagen zeigten sich die E-Junioren verbessert in ihrer spielerischen Form. Allerdings war auch heute zu erkennen, dass die Jungs bereits in der Halle trainieren. Auch der Kunstrasen stellte sich als relativ unbekanntes Geläuf dar, so Friedrich abschließend.

Tore: 0:1 Karlo Priebe (34.), 1:1 Afferde (39.), 2:1 Afferde (46.), 2:2 Leon Glaubitz (50.+2)

Quelle: Tobias Friedrich