D-Junioren 16.09.23 - 2. Spieltag

D-Jugend 22.09.2023

JFV Union Bad Pyrmont - VfB Hemeringen 1:3 (1:1)

Zweites Spiel, zweiter Sieg, effektiv vor dem Tor und Lasse war klasse !

Mit einem Arbeitssieg in Löwensen konnten die D-Junioren nach zwei Spieltagen die Tabellenführung sichern. Bei sommerlichen Temparaturen kam die Hemeringer Mannschaft anfangs nicht so gut ins Spiel. Immer wieder gab es Tormöglichkeiten der Unioner, die zum Glück entweder verzogen wurden, oder an der Klasse aufspielenden Nummer 1, Lasse Zornow, scheiterten.
In der 8. Spielminute war es dann Phil Töws, der mit dem ersten Torschuss den Ball im Kurstädter Tor unterbringen konnte. Jedoch kamen vier Minuten später die Gastgeber durch Torschütze Dilek zum verdienten Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause war es dann eher ein Sommerkick, viele Unterbrechungen, wenig Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs stärker ins Spiel, schafften durch Robin von Bültzingslöwen die verdiente 2:1 Führung (35.). Mit einem sehenswerten Heber überwandt er den Union Keeper. Nach der 2:1-Führung ließ die Abwehr nicht mehr all zu gefährliche Chancen zu, wenn doch einmal der Ball durchrutschte, war Lasse zur Stelle und hielt die Führung für unsere Farben fest. Die VfB-Jungs waren immer wieder über Konter gefährlich, schafften es aber oft nicht, den letzten Pass sauber zu spielen. Als Matti Schedlitzki mit 1:3 (51.) für die Entscheidung sorgte, war der Jubel der Jungs groß, denn die 2-Tore Differenz reichte, um sich die Tabellenführung zu sichern.

Dennoch konnte sich das Team bei Lasse Zornow bedanken der mit seinen Paraden gerade in der ersten Halbzeit die Mannschaft im Spiel gehalten hatte. Zwar ein Chancenplus für Pyrmont, aber aus 5 Torschüssen 3 Tore zu erzielen zeigt, dass wir sehr effektiv waren.

Aufstellung : Zornow,- Zimmermann, Schedlitzki,- Töws, v. Bültzingslöwen, Rinne,- Lauke

Tore : 0:1 Töws (8.), 1:1 Dilek (12.), 1:2 v. Bültzingslöwen (35.), 1:3 Schedlitzki (51.)

Quelle: Michael Lauke