Saisoneröffnung beim VfB

23.07.2023

Am Samstag fand auf dem Vereinsgelände des VfB die Saisoneröffnung für die kommende Spielzeit statt. Zum Auftakt spiele die II. Herren gegen die neu formierte Reserve der SG Großenwieden/Rohden. Trotz der 0:5 Niederlage zeigte das Team von Jörg Pydde gerade in der 1. Halbzeit gute Ansätze und hatte hier die Führung mehrfach auf dem Fuß. Somit fiel das Ergebnis letztlich um ein bis zwei Treffer zu hoch aus. Im Anschluss zeigte das Inklusionsteam eine überragende Vorstellung und wies die lokale Politikprominenz mit 3:0 in die Schranken. Der Jubel bei Spielern und Trainerteam kannte keine Grenzen und es war schön zu sehen, mit welcher Freude die Spielerinnen und Spieler agiert haben. Im abschließenden Spiel der I. Herren gegen die Altherren von Hannover 96 sahen die zahlreichen Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, in der die Elf von Thilo Klotz trotz zwischenzeitlicher Führung und einem Dreierpack von Oleksandr Semashkov mit 3:5 unterlag.

Neben dem Treiben auf dem Platz wurde auch drumherum einiges geboten: neben der Einweihung der neue solarbetriebenen Anzeigetafel fand die 1. Tauschbörse für das Stickerheft guten Zulauf. Darüber hinaus erfreute sich auch die mobile Eisstation des Eiscafe Venezia aus Hess. Oldendorf großer Beliebtheit.

Alles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg, was sich auch in der großen Zuschauerzahl widerspiegelt. Der VfB bedankt sich bei allen Besuchern, die mit ihrem Erscheinen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.